Presseinformation | Franchise-News

München / Salzburg, Februar 2020

Isabella Kling - Mrs.Sporty - BEST FRANCHISEE OF THE WORLD

Großartiger Erfolg
für das Deutschsprachige Franchising!

Am 1. Februar 2020 wurde in Florenz der „BEST FRANCHISEE OF THE WORLD“ gekürt.

Isabella Kling, Franchisenehmerin von Mrs.Sporty in Österreich wird „Beste Franchisenehmerin der Welt“. Ein großartiger Erfolg für das Deutschsprachige Franchising!

Foto: Isabella Kling – Mrs.Sporty (Matteo Rovella Pictures)

DOWNLOAD PRESSETEXT-WORD DOWNLOAD PRESSETEXT-PDF

Salzburg / München / Florenz, Februar 2020

Die internationale Jury aus Mitgliedern aus den USA, Kanada, Mexiko, Brasilien und Österreich / Deutschland wählte Isabella Kling nicht nur, weil sie wirtschaftlich mit sechs Mrs.Sporty Standorten in Österreich erfolgreich ist, vielmehr waren es ihre ganz persönliche Geschichte und ihre mehr als überzeugende Art, mit dem Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Kundinnen als die wichtigsten Erfolgsfaktoren in Ihrer Nominierung in den Mittelpunkt stellte.

„Dieser Award ist eine besondere Anerkennung für Isabella Kling und das gelebte Fairplay Franchising. Ein professionelles Franchise-System aus Deutschland und Österreichischer Charme – offensichtlich eine gute Mischung!“, sagt Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, Initiatorin der deutschen und österreichischen Nominierungen, die als Ehrenpräsidentin des Österreichischen Franchiseverbandes auch in der internationalen Jury war.

Torben Leif Brodersen, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes meint: „Ein toller Erfolg, über den sich die gesamte deutsche Franchiseszene freuen kann und motiviert, weiter zu wachsen. Gratulation an Isabella Kling und Mrs.Sporty!“

Auch Andreas Haider, Präsident des Österreichischen Franchiseverbandes freut sich: „Oberösterreich ist offensichtlich ein guter Boden für Franchising. Das weiß jetzt die ganze Welt!“

Mag. Elisabeth Zehetner-Piewald, Bundesgeschäftsführerin des Gründerservice der Wirtschaftskammer Österreich sieht in diesem Award ein starkes Signal für die österreichische Franchise-Wirtschaft.

Isabella Kling, Franchisenehmerin Mrs.Sporty
Dieter Martius, Syncon
Isabella Kling, Mrs.Sporty
Waltraud Martius, Syncon
Isabella Kling, Franchisenehmerin Mrs.Sporty
Niclas Bönström, Gründer Mrs.Sporty
Internationale Jury
Best Franchisee of the World

Kurzinformation:

SYNCON International Franchise Consultants wurde vor 30 Jahren gegründet und ist das führende Beratungsunternehmen für Aufbau, Optimierung und Expansion im Franchising im deutschsprachigen Raum. Bis heute wurden rund 1.500 Projekte begleitet und mitgestaltet.

Zu den Kunden von Syncon zählen etablierte Franchise-Systeme wie: A1, Ankerbrot, basenfasten – die Wacker-Methode, bauXpert, Biogena, Biosonie, BistroBox, Blaue Lagune, Bodystreet, Büroprofi, Burgermeister, bus dich weg!, Cree, discovering hands, EFM, eyes+more, Injoy, Lagerhaus, Loacker, Mrs.Sporty, Nordsee, Palmers, RE/MAX, Sanifair, Skribo, Soluto, Sonnentor, Storebox, Treppenmeister, VBC, Vergölst, Viterma, Yves Rocher…

1986 war Mag.a Waltraud Martius Gründungsmitglied des Österreichischen Franchise-Verbandes, wo sie heute noch Ehrenpräsidentin ist. Sie ist Pro Bono-Expertin für ASHOKA International, erfolgreiche Buchautorin und gefragte Referentin im In- und Ausland.

Buch-Tipps

Praxishandbuch Social Franchising – Skalierung im sozialen Sektor, Verlag Springer Gabler. Im Herbst 2020 erscheint das neue Buch von Waltraud Martius (Syncon) und Martin Niklas (Anwaltskanzlei Niklas), das als fundierter Ratgeber und Begleiter alle strategischen und rechtlichen Fragen zur Skalierung von sozialen Projekten beleuchtet.

Erfolgreiche Rekrutierung von Franchisenehmern. Erkenntnisse und Empfehlungen aus Wissenschaft und Praxis, Verlag Springer Gabler | Bücher

Fairplay Franchising. Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg, Verlag Springer Gabler | Bücher

Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis. Nachhaltig erfolgreich durch Replikation und Innovation, Verlag Springer Gabler | Bücher

Pressekontakt:

SYNCON International Franchise Consultants

Dieter Martius | Koordinationsbüro Salzburg
E-Mail: dieter.martius@syncon.at | www.syncon.at

Mailservice für Journalisten

Übermitteln Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten, sodass wir Sie in den Mailverteiler aufnehmen können.